Ist das nicht ein schönes afrikanisches Sprichwort? Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern

Ich glaube, es wird mal Zeit hier festzuhalten, dass das schon lange kein Ernährungsblog mehr ist. Natürlich gebe ich nachwievor gerne Auskunft.

Aber es hat sich so viel geändert in meinem Leben. Es hat sich sehr positiv verändert.

Warum? Ich engagiere mich in der Integrationshilfe für Schutz- und Asylsuchende, bin Sprachpatin und Integrationsunterstützerin.

Das Beste, was mir passieren konnte. Ich möchte keinen Tag missen, auch wenn es nicht nur Höhen gibt. Die meisten Tiefen werden aber von unserem Staat und einigen Leuten verursacht.

Waldkraiburg, 11.06.2019


 

Willkommen auf meinem Blog - eine völlig neue Erfahrung für mich - das habe ich Anfang Oktober 2013 geschrieben

jetzt gibt es diese Seite mit all ihren Einträgen ein Jahr

 

Alle bisherigen stillen Mitleser und mit Geniesser bitte ich doch auch mal mit Beiträgen zum Gelingen dieses Blogs beizutragen.

Also ran

 

Meine Themen:

Gesund genießen

(unter BLOG finden Sie meinen täglichen Speiseplan bis 31.12.2013, danach habe ich damit aufgehört)

 

Meine Erfahrung mit verschiedenen Konzepten der Stoffwechselumstellung

 

Alle geschäftlichen Tätigkeiten sind mit dem 30.06.2014 erloschen

 

Meine Favoriten: Eva's LOGI(k) - metabolic balance(R) (mit Beginn 2014 nicht mehr unter Vertrag bei der metabolic balance GmbH)  -

LOGI-Methode - auch hier habe ich zum 30.06.2014 den Vertrag gekündigt

Mit Dr. Worm - der nicht mehr zu LOGI gehört - bleibe ich weiterhin in Kontakt und bekomme auch weiterhin seine Rundschreiben

LCHF (Low Carb High Fat) könnte mein nächster Favorit werden - hier finden Sie mich mit Beiträgen im LCHF-Magazin

Kleine Kochhilfen

Küchenalphabet, z.B. Arganöl bis Zucker

Tipps und Tricks



Bitte schauen Sie auch in die Rubrik Rezepte und bitte stellen Sie Ihre Fragen über das Gästebuch

 

Mehr zu LCHF: es haben mich Fragen erreicht und so will ich die Antworten einer der Initiatorinnen von LCHF hier reinsetzen

"Haferflocken und Hülsenfrüchte haben halt sehr viele Kohlenhydrate. Ab und an mal in den Speiseplan einbauen, ist okay. Es kommt bei LCHF ja hauptsächlich auf die Gesundheit an, das Abnehmen ist ein positiver Nebeneffekt. Deshalb, wenn es keine großen gesundheitlichen Probleme gibt z.B. Diabetes, dann kann jeder entscheiden, wie viele Kohlenhydrate er am Tag essen möchte. Im nächsten LCHF Magazin steht auch noch mal etwas über strikt, gemäßigtes oder liberales LCHF.
 
Das gleiche, wie für die Hülsenfrüchte, gilt auch für das Wurzelgemüse. Ab und an mal Möhren oder auch mal Steckrübe ist okay. Es ist ja nur eine Empfehlung, kein Gemüse zu essen, was unter der Erde wächst.
 
Beeren sind erlaubt und gesund und fetter Speck sowieso.
Gucken Sie mal in den Flyer auf www.lchf-deutschland.de
Da ist alles aufgelistet, was optimal für LCHF ist.
Geniessen Sie die gute Butter, die leckeren Öle, Schmalz, Speck und Sahne.
Oliven, Avocados und vieles mehr, was man sich sonst gerne verkneift, wie leckere Nüsse und Mandeln."

Siehe auch Gästebuch 21.01. - Beitrag von Iris


IMPRESSUM

Quelle: Erstellt durch den Impressum Generator von e-recht24.de

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.


 

 

Neuigkeiten

Corona Tagebuch

22.03.2020 16:36
Eine Betroffene erzählt

Corona - Abwehrstärken

14.03.2020 20:57
Neuer Button - zur Abwehrstärkung gegen Viren - bitte reinlesen

Neues von Dr. Worm, gesunde Fette

08.04.2019 10:55
siehe "Wichtige Themen" - ist aber für Insider und Wissenden, für Logianer und MBler nix neues.Wird...

Neues von Dr. Worm, gesunde Fett

16.08.2018 12:15
unbedingt unter "wichtige Themen" nachlesen

Neues von Dr. Worm - Milch

19.01.2018 09:26
Unter wichtige Themen habe ich heute dazu wieder etwas eingestellt

Wichtige Themen

02.08.2017 09:51
Da steht wieder was neues von Dr. Worm - ZUCKER

Reisebericht 2017 - Bretagne

19.06.2017 16:01
Ein Teil ist schon fertig

gesundes Milchfett - Dr. Worm

05.05.2017 11:42
steht heute unter "Wichtigen Themen"

Nigerianisches Rezept

08.04.2017 20:35
siehe unter Button "Rezepte"

Fettleber

01.02.2017 17:05
unter wichtige Themen steht was Neues von Dr. Worm
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>